Katrin Jacob/ Kate Frey

Anschrift

Sommestr. 29 D
86156 Augsburg

Kontakt aufnehmen

Alternativ:
+49 821/1598428

Social Media

Angebot für

  • Literatur & Kreatives Schreiben

Alle Angebote

Profil
Ich bin Presse- und Fotojournalistin, Autorin, Regieassistentin und Computeroperator und arbeitete bereits für das Fernsehen sowie diverse Online-Formate. Seit einigen Jahren konzentriere ich mich als Schriftstellerin auf die Entwicklung außergewöhnlicher Jugendbücher. So entstand unter meinem Alias Kate Frey die Buchreihe um die junge Diebin Cat Deal, die mit ihrem Team Beutekunst stiehlt und den rechtmäßigen Besitzern wieder zurückgibt. Bisher sind die Bände „Cat Deal - Die Kunst zu stehlen“ und „Cat Deal - Nach allen Regeln der Kunst“ erschienen. Ich stelle die Bücher regelmäßig auf Schullesungen vor und gebe spannende Einblicke in die legale und illegale Szene des Kunsthandels. Dabei bemerkte ich, wie viele Jugendliche ihre ganz eigene Möglichkeit suchen, ihre Ideen kreativ umzusetzen. Aus diesem Grund entwickelte ich den Workshop „Method Writing für Buch – Film – Computerspiel“ für Jugendliche ab 12 Jahren. So wie meine Heldinnen setze ich mich für die Rechte von Mädchen und Frauen ein. Ich engagiere außerdem für die Leseförderung von Vorschulkindern im Rahmen von Lesestunden in der Stadtbücherei Augsburg, und ich bin Mitglied der Jury des jährlich stattfindenden Vorlesewettbewerbs der Schulen.