Der Lebkuchenmann

Weihnachtsmärchen
{{ firstUpcomingDate.monthName.toUpperCase() }}
{{ firstUpcomingDate.day }}
{{ firstUpcomingDate.year }}

Termine

{{ formattedDateRange(dateRange) }}

Veranstaltungsort

Treffpunkt / Veranstaltungsort: Das Märchenzelt beim Augsburger Kulturhaus abraxas
Sommestr. 30 *
86156 Augsburg

Kontakt aufnehmen

0821-24247060

Mitwirkende

Märchenerzähler: Jörg Fischer

Veranstalter

Märchenzelt Augsburg

Angebot für

  • Zuschauen & Mitmachen
  • Kinder
  • Familien
  • Menschen mit Behinderung
  • 3 - 99 Jahre
  • Märchen & Erzählen
  • Aufführung
  • Intergenerativ
  • Sprach-/Leseförderung
  • Zuhörschulung

Mitwirkende

Märchenerzähler: Jörg Fischer

Veranstalter

Märchenzelt Augsburg

Inklusion

Kosten

€12,00 pro Person

Am Anfang erzählt uns Jörg Fischer, wie er vor langer Zeit all seine Geschichten von seiner Großmutter erlernte. Doch ganz so einfach war es dann doch nicht, denn ohne ein Glas Milch erzählte die Oma nichts! Da geht die Suche auch schon los….

Im ersten Märchen möchten 3 Engelchen einen Lebkuchenmann backen. Doch kaum gebacken, erwacht dieser zum Leben und will eigene Wege gehen! Dann reisen Fuchs und Hase zusammen. Beide haben furchtbaren Hunger, da hat der listige Fuchs einen Plan…

Zuletzt begleiten die Zuhörer im Märchen den Schnee auf seiner spannenden Suche nach einer Farbe.