Ein GANG durch's Schaezlerpalais

{{ firstUpcomingDate.monthName.toUpperCase() }}
{{ firstUpcomingDate.day }}
{{ firstUpcomingDate.year }}

Termine

{{ formattedDateRange(dateRange) }}

Veranstaltungsort

Die Veranstaltung findet online über Zoom statt.

Mitwirkende

Jule Trescher B.A.

Veranstalter

Kunstsammlungen und Museen Augsburg

Maximilianstr. 46

86150 Augsburg

besucherservice-kusa@augsburg.de

Telefon: 0821/324-4112

Angebot für

  • Zuschauen & Mitmachen
  • Kinder
  • Menschen mit Behinderung
  • 7 - 10 Jahre
  • Bildende Kunst & Skulptur
  • Märchen & Erzählen
  • Museum
  • Soziale Kompetenz
  • Führung
  • Online-Live-Format
  • Fächerübergreifend
  • Geschichte

Mitwirkende

Jule Trescher B.A.

Veranstalter

Kunstsammlungen und Museen Augsburg

Maximilianstr. 46

86150 Augsburg

besucherservice-kusa@augsburg.de

Telefon: 0821/324-4112

Kosten

Dieses Angebot ist kostenlos.

In 40 Minuten schauen wir uns digital im Schaezlerpalais die sog.  Enfilade an, einen wunderschönen langen Gang mit vielen Türen. Wir sprechen über die bunten Farben und warum sie so farbenfroh sind, schauen uns die Bilder, die dort hängen an und begeben uns auf die Spuren der Bewohnerinnen und Bewohnern, die vor über 300 Jahren im Schaezlerpalais gewohnt haben. Ich freue mich, mit euch zu quizzen, quatschen und Spaß zu haben!

Wer sich angemeldet hat, bekommt über den Besucherservice einen Link zugeschickt. Die Veranstaltung findet online über Zoom statt.

Für Kinder von 7 bis 10 Jahren, maximal 8 Teilnehmende. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung über Tschamp: http://www.tschamp.augsburg.de/public/